Die meisten Bilder in der Photo-Galerie stammen aus sogenannten freien Produktionen und Testaufnahmen.

Über die Jahre während meiner Tätigkeit als Photograph haben sich natürlich zahlreiche Veröffentlichungen angesammelt. Um aber ein optimales Bild über meine Werke und meine Sichtweise als Photograph geben zu können, bin ich dennoch der Ansicht, dass es besser ist, eigene Arbeiten zu präsentieren, die nicht durch Vorgaben verändert worden sind, die sich aus einem Verwendungszweck ergeben.

Wie überträgt sich die Faszination für Photographie auf meine Kunden?

Photographie bedeutet Erlebnisse mit Licht, Form und Farbe zu Bildern werden lassen. Das Bild geht über das Erlebnis hinaus, es verdichtet, vereinfacht, vertieft und klärt, was ich empfunden habe. Auf dem Weg zwischen Erlebnis und Bild gibt es eine für mich gültige Ausdrucksform, in ihr bin ich spontan, und zugleich ist sie die Formel, wie ich die Welt entdecken und beschreiben kann. Photographie ist die gelungene Auseinandersetzung zwischen inneren und äußeren Bildern.

Wie aus meiner Motivation Ihre Bilder entstehen?

Ich versuche, die Menschen in ihrem Herzen und ihrer Persönlichkeit zu erkennen und ihre momentane Stimmung zu sehen und fotografisch fest zu halten.